Zwei verletzte Autolenker bei Kollision auf A2

Bei einer Kollision zweier Autos am Montagabend auf der A2 haben sich die beiden Lenker so schwer verletzt, dass die Sanität der Rettung Basel-Stadt sie ins Spital bringen musste. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme konnte die Verkehrspolizei die Autobahn nur einspurig betreiben, was zu einem grossen Rückstau führte.

Ein 58-jähriger Personenwagenlenker war gegen 18.30 Uhr auf dem rechten Normalfahrstreifen der A2 unterwegs gewesen, als er bei der Ausfahrt Birsstrasse mit seinem Auto aus noch unklaren Gründen in einen Anpralldämpfer fuhr. Das Fahrzeug wurde auf die Überholspur zurück geschleudert, kollidierte dort mit einem sich nähernden Auto und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Im zweiten Auto sass ein 36-jähriger Mann hinter dem Steuer. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Basel und die Sanität Basel – beides Abteilungen der Rettung Basel-Stadt –, ein Notarzt und die Kantonspolizei Basel-Stadt.

nach oben