Martin Ritschard wird neuer Generalsekretär des Justiz- und Sicherheitsdepartements

Der Regierungsrat hat lic. iur. Martin Ritschard zum neuen Generalsekretär des Justiz- und Sicherheitsdepartements per 1. Dezember 2017 ernannt. Er tritt damit die Nachfolge des amtierenden Generalsekretärs David Frey an, der das Departement per Ende 2017 verlassen wird.

Martin Ritschard, geboren am 8. April 1979, durchlief seine Schulzeit in Basel und studierte an der Juristischen Fakultät der Universität Basel. Er arbeitet seit 2011 als Juristischer Mitarbeiter im Politikreferat des Generalsekretariats und ist seit 2013 stellvertretender Generalsekretär.

David Frey verlässt das Departement auf eigenen Wunsch. Er hat in den vergangenen knapp fünf Jahren das Generalsekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartements erfolgreich reorganisiert. Die Leitung des Justiz- und Sicherheitsdepartementes bedankt sich bei David Frey für seinen Einsatz als Generalsekretär und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

nach oben