Verkehrsunfall auf Autobahn A2 in Fahrtrichtung Deutschland

Angaben aus der Bevölkerung zum Unfallhergang vom 4. Juli 2017, ca. 1325 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Deutschland erbeten.

Dienstag, 04.07.2017, 1325 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 zwischen der Autobahneinfahrt Hagnau und der Verzweigung Gellert ein Verkehrsunfall. Ein dunkelblauer Personenwagen/Van fuhr einem korrekt auf dem linken Überholstreifen fahrenden Personenwagen (schwarzer BMW) über eine längere Distanz viel zu nahe auf. Dabei hupte er mehrere Sekunden und nötigte diesen schneller zu fahren. Als der dunkelblaue PW vor der Autobahnausfahrt City in Richtung Deutschland weiter fahren konnte, wechselte dieser in den mittleren Fahrstreifen. Dabei konnte er Richtung Deutschland weiter fahren, rammte jedoch auf gleicher Höhe den korrekt fahrenden schwarzen BMW seitlich, welcher die Autobahnausfahrt City nahm. Anschliessend fuhr dieser ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern in Richtung Deutschland / Breite-Überdeckung davon.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben