Autofahrer bei Selbstunfall verletzt

Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Bäumlihofstrasse einen Selbstunfall verursacht. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den 38-Jährigen zur Abklärung ins Spital. Die Verkehrspolizei sperrte die Strasse während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme. Die Linie 34 der Basler Verkehrs-Betriebe wurde während dieser Zeit umgeleitet. Wie es zu dem Selbstunfall gekommen ist, ist unklar. Die Verkehrspolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Der Autofahrer war gegen sechs Uhr auf der Bäumlihofstrasse Richtung Riehen unterwegs. Auf der Höhe eines Blumenfeldes im Gebiet «Bei den Weihern» geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Auto in einen Betonpfeiler. Der Atemtest ergab bei ihm einen Wert von 0,0 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Die Berufsfeuerwehr Basel musste das Fahrzeug bergen und am beschädigten Mast erste Sicherungsmassnahmen vornehmen.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

 

nach oben