Verkehrsunfall bei Zollamt/Hiltalingerstrasse

Angaben aus der Bevölkerung zum Tathergang des Verkehrsunfalls auf der Hiltalingerstrasse vom 01.10.2017, ca. 13:45 Uhr erbeten.

Sonntag, 01.10.2017, ca. 1345 Uhr, ereignete sich auf der Hiltalingerstrasse ein Verkehrsunfall zwi­schen zwei Personenwagen. Die beiden Fahrzeuglenker fuhren hintereinander, von Deutschland her­kommend, über die Grenze nach Basel. Gemäss Angaben der Unfallbeteiligten mussten sie auf der Hil­talingerbrücke ihre Fahrt verkehrsbedingt abbremsen. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision worauf bei einem der Fahrzeuge ein grosser Sachschaden entstand. Dieses musste abgeschleppt werden. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Aussagen der Beteiligten gehen diametral auseinander. Der Unfallhergang ist noch nicht vollständig geklärt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrs­polizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben